Videos » Ferien mit Michael Jackson - Die Traumreise der Familie Wolf

Ferien mit Michael Jackson - Die Traumreise der Familie Wolf

Posted by Sevasti Tsomaridou
Als Michael Jackson im August 2002 Bilder von der Flutkatastrophe an der Elbe erfuhr, entschloss er spontan zu helfen. Er signierte diverse CDs & DVDs und schickte sie nach Deutschland. Sie sollten zu Gunsten der Flutopfer versteigert werden. Außerdem zeichnete er eine Video-Botschaft auf, in dem er den Flut-Opfern Mut zusprach und lud eine Familie zu sich nach anfänglich Las Vegas ein. Der MDR durfte wählen und entschied sich für Familie Wolf aus Meißen. Die Wolfs gehörten zu den am schlimmsten geschädigten Familien. Im Dezember 2002 durften die Wolfs dann zunächst Michael Jackson in Berlin treffen, er war zu Gast bei der Bambi-Verleihung. Am 14. Juni 2003 war es dann endlich so weit. Statt nach Las Vegas ging es aber zur Neverland Ranch in Los Olivos/Kalifornien, dem Privatanwesen von Michael Jackson. Angekommen in Los Angeles wurden die Wolfs zunächst im "Hotel Loews" untergebracht. Am 15. Juni ging es dann zur Neverland Ranch und was sie dort erwartete, haben sie nicht einmal in ihrem kühnsten Träumen vorgestellt. 00:00 - 00:48 Intro, Vorspann 00:48 - 02:01 Hochwasser in Meißen, Sabrina und Saskia zeigen die Wohnung 02:01 - 04:00 Die Wolfs erfahren bei Benefiz-Gala in Dresden von ihrer Einladung ---------------------------------------------- \u25baDETAILS REGIE/AUTOR: Markus Thiele REDAKTION: Sylvia Peuker, Barbara Stüttgen PROTAGONISTEN: Michael Jackson, Heiko Wolf, Susanne wolf, Saskia Wolf, Sabrina Wolf SENDEANSTALT/REDAKTION: mdr, SachsenSpiegel - Reportage ---------------------------------------------- \u25baGESAMTES TEAM REGIE: Markus Thiele REDAKTION: Sylvia Peuker, Barbara Stüttgen KAMERA: Christoph Deja TON: Mathieau Gilliand SCHNITT: Markus Thiele SPRECHER: Chris Pfadenhauer
Posted September 19, 2020
click to rate

Embed  |  1,036 views
0 comments